Sterne des Sports

Sterne des Sports

November 18, 2019 Aktuelle News Sterne des Sports 0

Alljährlich würdigen die Volksbanken Raiffeisenbanken in Thüringen mit der Auszeichnung „Sterne des Sports“ Angebote, die engagierte heimische Sportvereine machen. Der Verein SV 90 Niederkrossen e.V. ist in diesem Jahr der Gewinner des „Großen Stern des Sports“ in Silber. Der Verein wurde für sein Projekt „Cricket in Thüringen“ ausgezeichnet. Dafür gab es 2 500 Euro Preisgeld. Manchmal muss man einfach offen sein, dann eröffnen sich auch ganz neue Möglichkeiten. Mit dieser Überlegung als Ausgangspunkt bietet der SV 90 Niederkrossen rund 20 geflüchteten Menschen aus Afghanistan die Chance, als erste Cricket-Mannschaft Thüringens im Verein Cricket zu spielen. Der Verein wird Thüringen bei der Verleihung der bundesweiten Goldenen Sterne vertreten. Diese werden am 24. Januar von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Berlin verliehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.